HOME
MEMBERSHIPS
BOOK A SPACE
COMMUNITY
about betahaus
our innovation agencyLOG IN
Christoph Fahle
November 19, 2009

The Messenger - betahaus auf single speed

Wir haben spontan ein weiteres "Classic Corporate Feature" ins betahaus integriert: Eine Poststelle. Längst wollten wir unseren Bartresen zur zentralen Anlaufstelle für Lieferungen, Kunden und Besucher machen. Letzte Woche haben wir dann Besuch von Florian von Messenger bekommen, der nach den ganzen Medienberichten und besonders nach der Zusammenarbeit beim Atoms and Bits Festival neugierig geworden ist auf das betahaus und alle die hier arbeiten. Das war der letzte Schubs, den wir brauchten.

Wir haben spontan beschlossen, unten an der Bar (die jetzt Rezeption heißt) ein Messenger Helpdesk einzurichten. Dort kann man ab sofort als betahaus User unkompliziert Preise in Erfahrung bringen, Sendungen aufgeben oder Lieferungen entgegen nehmen lassen. Täglich um 17 Uhr werden normale Briefe und jetzt auch Pakete im betahaus abgeholt und zur Post gebracht, wenn sie ordentlich frankiert sind (!). Abrunden wollen wir das in Zukunft noch mit einer digitalen Mailbox, die alle Briefpost bei längerer Abwesenheit digital zustellt. Die technische Lösung wird wohl aber noch etwas dauern.

Wir danken den Jungs und Mädel von Messenger und sind mal gespannt, was sich aus der Zusammenarbeit weiterhin entwickelt.

Hier kannst du weitere Information über uns und unsere Veranstaltungen finden.