HOME
MEMBERSHIPS
BOOK A SPACE
COMMUNITY
about betahaus
our innovation agencyLOG IN
Christoph Fahle
November 22, 2009

Experimente mit Kaffee - Was ist ein Latte Wert?

Wir haben ja quasi ständig irgendeinen Forscher zu Gast, der neue Arbeitswelten erforscht, den Bürostuhl der Zukunft entwirft, Synergien in Coworkingspaces misst oder guckt, welche Anforderungen die digitale Boheme an eine Kaffeetassen stellt.

In den nächsten Wochen jedenfalls steht Florian Dost von der ESCP Europe quasi bei uns hinter der Theke  und führt sein Latte Machiato Experiment durch, bei dem es darum geht herauszufinden, was man eigentlich völlig freiwillig für so ein leckeres Getränk ausgeben würde ohne mit der Wimper zu zucken. Dafür hat Florian ein kleines online Spiel gebaut das einen um den Preis des Latte Machiato spielen lässt. Es wird entweder direkt unten am Tresen gespielt oder hier Online. Mit dem ausgedruckten Ergebnis kann dann unten Kaffee getrunken werden.

Seine zweite Umfrage befasst sich mit dem besten Preismodell für betahaus Schreibtische, dauert 10 Minuten und jeder ausgefüllte Fragebogen bekommt gerechter Weise einen Americano geschenkt und vielleicht später ein noch bessers Preissystem im betahaus. Zur Umfrage geht es hier und wir würden uns ja sowas von freuen, wenn ihr kurz mal...

Sänk ju!

Christoph

Weitere Information auf unserem Kalendar!