HOME
MEMBERSHIPS
BOOK A SPACE
COMMUNITY
about betahaus
betahausXLOG IN
Christoph Fahle
January 27, 2009

das betahaus ist umzingelt - IMA Design Village entdeckt

Der Moritzplatz scheint es in sich zu haben. Nicht nur, das sich vor kurzem das Kreuzberger Kreativkaufhaus Modulor dort eingekauft hat und im ehemaligen Bechsteinhaus auf 16.000 Quadratmetern Zubehör für die Kreativwirtschaft, eine Bar, Ateliers und was man sonst noch so braucht, einrichten möchte (siehe hier, hier und hier in der Presse). Gerade heute haben wir bei einem Spaziergang zur Post durch Zufall (und durch Verlaufen) herausgefunden, was sich hinter der hübschen Mauer verbirgt, auf die wir aus dem betalab tagtäglich blicken.

here

Direkt hinter uns hat sich nämlich das IMA Design Village eingerichtet und möchte in Zukunft einen internationalen Kreativhub entwickeln. Ein Hotel, Ateliers, Ausstellungsfläche, Retailstores und, ähm, ja auch Shared Desk Spaces sind Bestandteil des Konzepts. Und an dieser Stelle möchte ich Holm Friebe zitieren der auf unseren ersten Kontakt mit Ihm zum Thema betahaus antwortete:

"nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist"

Genauso ist es. Shared Offices, Flexibeler Arbeitsraum, Kreativkaufhaus, Design Hub. Es schwirrt alles in der zeitgenössischen Berliner Luft herum. Wir sind gespannt was sich noch weiter tut um uns herum. 

Grüsse an das äußerst sympathische Team vom IMA Design Village

Over and out

c

Mitglied werden? Mehr Information hier!