HOME
MEMBERSHIPS
BOOK A SPACE
COMMUNITY
about betahaus
our innovation agencyLOG IN
Christoph Fahle
June 28, 2010

Das betahaus ist jetzt in der Inkubertät

Die Inkubertät bei Coworking Spaces fängt so ca. nach dem ersten Lebensjahr des Spaces an und produziert fleißig augenscheinlich erfolgreiche Startups, so bei uns gesehen im betahaus berlin. Wie lange sie andauert und wo das genau hinführt müssen wir abwarten.

Wir hatten nämlich kürzlich quasi Start-up Wochen und haben erfreut herausgefunden, dass zwei der sechs Finalisten des Businessplanwettbewerbs Berlin-Brandenburg aus dem betahaus stammen, nämlich Coffee Circle und Berlin&I. Ein Weiterer unserer Mieter fährt demnächst zu den Seedcamp Finals nach London, weil das was er tut, gut ist. Nicht zu vergessen sind die Gewinner des diesjährigen Startup Weekends Berlin, die ebenfalls einen Teamtisch im betahaus besitzen. Entrepreneure in eigener Sache sind hier sowieso fast alle.  Die Gespräche mit allerlei Seed Organisationen ergeben sich jedenfalls fast von alleine und wir gucken mal, was wir daraus schustern können.

Wir freuen uns allerdings besonders auf gemeinsame Aktivitäten mit Seedcamp, dessen äußerst sympathische Crew wir in der vorvergangenen Woche kennen lernen durften und mit denen wir zum Seedcamp Berlin etwas bei uns im betahaus rumgehangen haben.

Vermutlich ist das erst der Anfang und jetzt kommt erstmal WM, doch mit einem weiter wachsenden Netzwerk wächst auch die Anzahl und die Qualität der Ideen und wir sind sehr gespannt, wer noch so alles demnächst aus der betahaus Rakete heraus geschossen wird.  Wir haben jedenfalls vorsorglich den 4. Stock in Berlin reserviert und und schauen mal, was die Zukunft der Arbeit für das Thema "Business Inkubator" bereit hält und ob wir da nicht ein wenig an den Stellschrauben drehen können. Generell scheint in Deutschland sowieso eine neue Seed/VC Welle los getreten worden zu sein, schaut man hierhin, dorthin und vielleicht auch dahin. Da ist doch förmlich was im betabusch, oder nicht?

Weitere Informationen über unsere Events hier!