HOME
MEMBERSHIPS
BOOK A SPACE
COMMUNITY
about betahaus
betahausXLOG IN
Christoph Fahle
February 5, 2009

Das betahaus in der Zeit - mini Richtigstellung

Heute morgen sind wir, wie gestern angekündigt im "CHANCEN" Teil der Zeit. Unter dem Titel "Schöner arbeiten" wird das betahaus als "Mischung aus Büro auf Zeit und Kaffeehaus" beschrieben. Der Text beschreibt unsere Idee ganz gut, es gibt aber so ein paar Kleinigkeiten, die nicht ganz Stimmen. Ich räum mal ein Bisschen auf:

Zusammen mit ihrem Freund Christoph Fahle hat sie (Tonia) einen >>Coworking Space<< entworfen: einen Ort, an dem viele Menschen...

Ja, also Tonia und ich sind sehr gute Freunde, aber die Heirat ist noch weit. ;) 

Die Idee des Betahauses hat die Firma (ORCO - GSG) wohl überzeugt. Sie gewährt Christoph und Tonia Mietfreiheit bis Ende des Jahres und finanziert auch den Umbau des Erdgeschosses.

Auch hierin liegt mehr als ein Fünkchen Wahrheit. Dennoch: Mietfreiheit bis Ende des Jahres wäre zu schön um wahr zu sein. Wir bekommen einen Nachlass auf die Miete und müssen uns bei ca 300 qm ganz schön anstrengen, um die reduzierte Miete und die Nebenkosten (!) aufzubringen. Auch beim Umbau werden wir zwar unterstützt, den Ausbau des Innenraums müssen wir jedoch ganz alleine stemmen. 

Gut. Das soll es gewesen sein. Der Rest stimmt. :) 

Eine schöne Woche 

c

Mitglied werden? Mehr Information hier!