Pro Membership

Thanks for joining our community!

We use a system called Cobot to manage our memberships. We’ll send you a confirmation email with instructions right away, so you can finalise your membership registration. We look forward to meet you!
Seems like one or more fields are incorrect!

Club Membership

Thanks for joining our community!

We use a system called Cobot to manage our memberships. We’ll send you a confirmation email with instructions right away, so you can finalise your membership registration. We look forward to meet you!
Seems like one or more fields are incorrect!

Membership Sign Up

Christoph Fahle
October 1, 2010

betapitch - Wir küren das beste Startup

Gerade ist uns aufgefallen, das wir zwar unter http://www.betapitch.de fast täglich fleissig über unsere Schritte in Richtung "Incubation Space" und eben den betapitch berichten, auf dem betahaus blog haben wir darüber aber noch kein Wort verloren. Ein kleiner Summup der letzten 8 Wochen ist diesbezüglich also fällig:

Wie wir in unserem "Inkubertäts - Blogpost" aus dem Juni schon festgestellt haben, gibt es immer mehr interessante Startups, die bei uns die auf eine noch größere Menge interessanter Grafiker, Designer, Programmierer, Rechtsanwälte und anderer verrückter Freaks mit verrückten Ideen treffen. Zwischendurch reichen sich Business Angel, Seedinvestoren, Fördermittelverwalter, Berater, Coaches und auch VCs mit ihren Startup Events die Klinke in die Hand. Um das Ganze etwas besser  zu strukturieren und auch für unsere Community nutzbar zu machen, haben wir uns zusammengetan mit Hans von Palomar5 und Anna, die bei Rocket in der Lehre war. Nun bauen wir ein handfestes Startup Programm im betahaus auf.

Der betapitch ist das erste sichtbare Zeichen davon. Dafür haben wir vor einigen Wochen dazu aufgerufen, sich mit seiner Idee um ein sechsmonatiges Schreibtischstipendium bei uns zu bewerben. In der Zwischenzeit haben wir den Gründer Picknickkorb gepackt und Partnerschaften eingetütet mit Seedcamp, Founders Institute, Hanse Ventures, HackFwd, Linden Ventures, Etsy, Deutsche Startups, Sandbox Network und twago.  Zusätzlich haben wir eine tolle Gruppe von Mentoren zusammengestellt, die zusammen mit uns beim betapitch am Samstag die 10 ausgewählten Startups bewerten werden.

Unsere besondere Motivation bei der ganzen Unternehmung ist es, noch mehr tolle Teams im betahaus zu hosten, die sich gegenseitig mit Know How, Motivation und Netwerk beflügeln eingebettet in ein Coworking Ökosystem in dem jeder zum Gründer wird und Ideen blitzschnell realisiert werden können. Passieren tut das ohnehin schon von alleine. Mal sehen, wie es ist, wenn wir uns mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit drum kümmern...

Kommt also vorbei und schaut es euch an.  Meldet euch bitte vorher hier an: http://de.amiando.com/JKQLJKB.html. Wenn ihr fragen dazu habt, schaut euch auf http://www.betapitch.de um oder schreibt an team[at]betapitch.de

Gruß

Christoph

Weitere Informationen über unsere Events hier! 

Landscape not supported.
Please switch your smartphone back to portrait view!