Reden wir über Schule – Salon Bildung am Donnerstag

Wir arbeiten ohne Chef und lernen ohne Lehrer. Auf welche Schule würden Coworker Ihre Kinder schicken? Wenn wir die Zukunft der Arbeit sind, wie sieht dann eigentlich die Zukunft des Lernens aus. Überall auf der Welt entstehen derzeit innovative Lern- und Arbeitsorte, die auf vergleichbaren Prinzipien beruhen. Wir schauen uns den Zusammenhang etwas genauer an umd zwar diesen Donnerstag. Mit uns reden:

  • Margret Rasfeld, Schulleiterin ESBZ und Bildungsinnovatorin
  • Peter Bihr, digitaler Strategieberater, The Third Wave
  • Sebastian Olma, Philosoph & Unternehmensberater
  • Susanne Stövhase, Schulgründerin & Künstlerin

MODERATION: Daniela Marzavan (Dozentin für Design Thinking an der HTW Berlin) und Basti Hirsch.

Hashtag: #betasalon

Anmeldung über hier.

Read Next


Comments

  1. Eine gute und wichtige Diskussion – ich wäre gern dabei, bin aber an dem Tag nicht in Berlin.

    Schade, dass ihr keine der Schulen eingeladen habt, die wahrscheinlich die Philosophie von coworking gut umsetzen könntet – also zum Beispiel die Demokratische Schule X.

    http://www.demokratische-schule-x.de/schule/was-ist-die-demokratische-schule-x/

    Dennoch: Viel Erfolg!

    Reply

Leave a Reply

Yay! You‘ve decided to leave a comment. That‘s fantastic! Please keep in mind that comments are moderated and rel=“nofollow“ is in use. So, please do not use a spammy keyword or a domain as your name, or else it will be deleted. Let‘s have a personal and meaningful conversation instead. Thanks for dropping by!